FAQ

Nein. Die Atemschutzausrüstung, bestehend aus Maske, Lungenautomat und Atemluftflasche, wird von uns zur Verfügung gestellt und muss auch benutzt werden.

Wir bieten die Zahlung per Kreditkarte, Sofortüberweisung, Giropay sowie Apple Pay und Google Pay an.

Dein Startplatz ist gesichert, sobald Du alle Pflichtfelder ausgefüllt, bzw. angehakt und die Bezahlung erfolgreich abgeschlossen hast. Wird die Zahlung über den gewählten Zahlungsdienstleister abgebrochen, verfällt der Fortschritt und Du musst Dich erneut anmelden.

Die Artikel im Warenkorb sind nicht für Dich reserviert!

Im aktuellen Tourplan siehst Du alle Events die zur Zeit geplant sind. Auf einzelnen Eventseiten findest Du eine Information, wann die Anmeldung öffnet. In der Übersicht zur Eventanmeldung siehst Du alle Stationen, für die die Anmeldung aktuell möglich ist.

Bevor Du ein Event anmelden kannst, musst Du Dich als Teilnehmer auf unserer Plattform registrieren. Alle Felder die mit einem Sternchen (*) markiert sind, sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Nach Deiner einmaligen Registrierung sind Deine Daten hinterlegt und Du kannst bequem Events anmelden. Sollte sich etwas bei Dir ändern, kannst Du die Daten in Deinem Profil selbst anpassen.

Beachte bei der Anmeldung von Tandem und Staffel, dass alle Mitglieder, die Du Deinem Team hinzufügst bereits im System angemeldet sein müssen! Mit Deinem Klick auf Anmelden, erhältst Du eine E-Mail mit der Rechnung. Sobald diese bezahlt wurde, bist Du dabei. Unser System informiert Dich per Mail, in welchem Schritt Du Dich befindest (Warte auf Zahlung, Zahlung war erfolgreich, Warteliste oder Anmeldung wurde gelöscht).

Unser System löscht Anmeldungen aus folgen Gründen:

  • Die von Dir übermittelten Daten sind fehlerhaft (Name, Geburtsdatum)
  • Du möchtest nicht mehr am Event teilnehmen
  • Du hast nach DSGVO die Löschung Deiner Daten angefordert
  • Du hast Dich von der Info Mailliste abgemeldet

Solltest Du mit unrecht entfernt worden sein, darfst Du Dich gerne über support@firefit-europe.de an uns wenden.

Wir senden Dir kurz nach Deiner Registrierung einen Link an die von Dir übermittelte Adresse. Sollte Deine E-Mail Adresse ungültig sein musst Du Dich neu registrieren.

Besonders kurz nach öffnen der Anmeldung kann der Mailversand ein paar Minuten in Anspruch nehmen. Im Normalfall solltet Ihr innerhalb weniger Minuten eine Mail von uns erhalten.
Solltest Du keine Mail bekommen haben, ist meistens ein Tippfehler die Ursache. Direkt nach der Anmeldung werden Dir noch einmal alle Daten, die Du an uns übermittelt hast, angezeigt. Fällt Dir hier ein Fehler auf, melde Dich bei uns per E-Mail.

Ja. Wenn Du am Einzelwettkampf teilnimmst, behalten wir es uns vor einen Blick auf Deine Atemschutztauglichkeitsbescheinigung zu werfen. Diese darf als Kopie oder auch Digital vorliegen.

Solltest Du am Wettkampftag das Dokument nicht vorweisen können, darfst Du auch nicht teilnehmen.

Die Ergebnis- /Wertungslisten findest Du oben im Menüpunkt Ergebnisse.

Wir konnten Deine Frage nicht beantworten?
Schreib uns eine Mail an faq@firefit-europe.de und wir helfen Dir weiter.